schaf am 25. Sep. 2018 um 22:30 | Lesezeit: 30 Sekunden

Amazon spendet eine Million Dollar für Wikipedia

0
Kommentare

Der US-Retail-Riese spendete die hohe Summe an die Wikimedia Foundation, die die Online-Enzyklopädie verwaltet.

Apple, Google, Facebook und Microsoft hatten bereits rund 50.000 US-Dollar an Wikipedia gespendet, jetzt tat es auch Amazon. Eine Million US-Dollar ging an Wikimedia, die Trägerorganisation der freien Wissensplattform Wikipedia.

Die Online-Enzyklopädie sei sehr wichtig für den Erfolg von Alexa, weil das gesammelte Wikipedia-Wissen die Basis für die digitale Assistentin darstelle, heißt es in einem Bericht von "Techcrunch". "Alexa sammelt hunderte von Quellen um Fragen zu beantworten, auch Wikipedia", heißt es in einem Statement.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top