schaf am 17. Okt. 2018 um 14:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Amazon soll Bewertungen eigener Produkte manipuliert haben

Das Unternehmen soll vermehrt Gratis-Kopien für Rezensenten vergeben haben, um die Platzierung eigener Angebote zu verbessern

Amazon soll Bewertungen manipuliert haben, um sicherzustellen, dass die eigenen Produkte weiter oben platziert werden als jene von Konkurrenten. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf mehrere Händler der Plattform. Amazon verbietet seit zwei Jahren, dass Händler ihre Produkte gratis gegen Reviews vergeben - dafür war das Potenzial für Missbrauch zu groß, auch, weil Nutzer dadurch versuchten, den Algorithmus auszutricksen. Stattdessen bietet das Unternehmen nunmehr das sogenannte "Vine"-Programm an. Dabei fungiert Amazon selbst als Zwischenstelle, Rezensenten und Händler haben keinen Kontakt zueinander.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top