schaf am 05. Januar 2008 um 20:32 |  1 Kommentar | Lesezeit: 27 Sekunden

Albumverkäufe auf Rekordtief

Der Verkauf von Alben hat in den USA 2007 neue Tiefstände erreicht. Aber auch das Absatzwachstum bei Downloads verlangsamte sich im vergangenen Jahr auf dem weltgrößten Musikmarkt.

Die Musikkonzerne in den USA mussten im vergangenen Jahr erneut deutliche Absatzrückgänge beim Verkauf von Alben hinnehmen. Der Verkauf von Longplayern - ob online oder als CD - ging um 15 Prozent auf etwa 500 Millionen Stück zurück.

Das sei der niedrigste Wert seit dem Beginn der Erhebungen 1993, teilte das Marktforschungsunternehmen Nielsen SoundScan am Donnerstag mit.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top