schaf am 07. Februar 2018 um 14:46 | Lesezeit: 34 Sekunden

Akkualterung: Neue iPhones werden vorerst nicht gedrosselt

0
Kommentare
Bild: Accushop.at

Apple sagt, dass die Leistung der iPhone-Modelle 8 und X wegen der Batterieprobleme nicht merklich gedrosselt werden muss.

Apple ist zuletzt in die Kritik geraten, weil es die Leistung seiner iPhones drosselt, wenn die Akkus altern. Das gilt aber nicht für alle Modelle im gleichen Ausmaß, wie theverge berichtet. Anders als bei den Varianten 6, 6S, 7 und SE, bei denen die Prozessoren merklich verlangsamt werden, sind die neueren Ausgaben 8 und X demnach besser gegen die Batteriealterung gerüstet. In einem Brief, der Fragen des US-Senators John Thune zu Apples Batteriemanagement beantwortet, schreibt Apple, dass die neuesten Hardwaregenerationen nicht merklich von den Maßnahmen zum Schutz alternder Akkus betroffen seien.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top