schaf am 05. Dez. 2016 um 20:19 | Lesezeit: 55 Sekunden

Aggressives Design soll schuld an explodierenden Note 7 sein

0
Kommentare
Bild: Samsung

Ein Anbieter von Mess-Software will herausgefunden haben, dass ein Designfehler schuld an brennenden Samsung Galaxy Note 7-Smartphones ist.

Im Internet kursieren Gerüchte, dass Samsung im Dezember seine Untersuchungen abschließen und bekannt geben will, was die Ursache für die Akkubrände beim Galaxy Note 7 ist. instrumental.ai, ein Anbieter von Engineering Tools und Mess-Software, will Samsung zuvor kommen und glaubt den wahren Grund gefunden zu haben.

Dazu hat instrumental.ai ein Galaxy Note 7 beschafft und es zerlegt. In der Nähe wurde ein Feuerlöscher platziert, für den Fall, dass auch dieses Gerät Feuer fängt. Die Techniker kamen zum Schluss, dass ein zu "aggressives Design" schuld an den Explosionen ist.

Ein Akku kann sich im normalen Betrieb, etwa durch Laden und Entladen, ausdehnen. Als Daumenregel gelte deshalb, im Gehäuse den Akku zehn Prozent seiner Dicke Platz zu lassen. In dem zwei Monate alten Note 7, dass instrumental.ai zerlegt hat, war aber kein Platz. Der Akku war 5,2mm dick und war in einer 5,2mm dicken Aussparung untergebracht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#Samsung #Note




Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top