schaf am 10. März 2017 um 17:04 | Lesezeit: 32 Sekunden

Afrika hat mit .africa erstmals eigene Domain-Endung

0
Kommentare
Foto: Screenshot

Die Domain .africa soll günstigere Web-Auftritte ermöglichen und Unternehmen dabei helfen, Menschen in Afrika besser zu erreichen.

Die Afrikanische Union (AU) hat am Freitag .africa als Endung für Internetseiten eingeführt. Damit sollen die Bürger und Unternehmen des Kontinents die Welt besser erreichen können, sagte Nkosazana Dlamini-Zuma von der AU-Kommission.

"Mit .africa hat Afrika endlich seine eigene digitale Identität." Afrikaner können in den kommenden Monaten beantragen, eine .africa-Domain zu erhalten. Verfügbar soll die Domain-Endung ab Juli sein. Das südafrikanische Unternehmen ZA Central Registry wird die Internetseiten verwalten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top