schaf am 16. Okt. 2018 um 10:33 |  2 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Adobe zeigt erstmals "echten" Photoshop für das iPad

Soll 2019 veröffentlicht werden - Gleiche Codebasis wie Windows-Version - Cloud PSD soll nahtlosen Übergang ermöglichen

Adobe hat nun erstmals die nächste Generation von Photoshop für das iPad vorgezeigt. Und wie man gegenüber The Verge betont, handelt es sich dabei nicht um ein bloßes Update für die gewohnte, abgespeckte Variante der Bildbearbeitung sondern um einen "echten" Photoshop. Und das ist nicht bloß eine Marketing-Ansage: So soll der Code der neuen Photoshop-Version für das iPad in weiten Teilen der Desktop-Variante entsprechen.

Ziel ist es die neue App irgendwann im Verlaufe des Jahres 2019 zu veröffentlichen. In Entwicklung ist das Ganze aber schon länger: Vor 18 Monaten hätten zwei Adobe-Entwickler mit der Portierung begonnen, heißt es. Anfänglich habe es noch starke Bedenken gegeben, ob das Projekt überhaupt umsetzbar ist. Doch schon die ersten Testversionen liefen verblüffend gut und leistungsstark. Infolge stellte sich das Unternehmen mit voller Kraft hinter die Entwicklung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top