schaf am 12. Februar 2014 um 16:06 |  1 Kommentar | Lesezeit: 47 Sekunden

Achtung: Flappy Bird APK-Datei kann Trojaner enthalten



Da das Spiel nicht mehr regulär zum Download verfügbar ist, liegt die APK-Datei nahe, die zumindest den Android-Usern das Spiel ermöglichen kann. Dabei ist aber große Vorsicht geboten: eventuell holt man sich damit Malware aufs Smartphone.

Die Experten von TrendMicro warnen vor diesen Downloads, vor allem von russischen und vietnamesischen Seiten. Die dort angebotenen APKs sind zwar auf den ersten Blick sehr nahe am Originalspiel, nach der fertigen Installation kann man aber mitunter böse Überraschungen erleben. Mit der Installation stimmt der User nämlich dem Versand und Lesen von Premium-SMS zu, was zu enormen Mehrkosten bei der Telefonrechnung führen kann.

Während der Installation erfragt die App das Einverständnis zum Senden und Empfangen von SMS. In der Originalversion gibt es das nicht. Darüber hinaus sollen die Apps noch weitere Userdaten wie Netzbetreiber, Account-Namen oder Telefonnummer sammeln.

via telekom-presse.at/





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top