schaf am 23. Okt. 2014 um 12:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Ab Freitag kostenloses WLAN auf der Mariahilfer Straße


Foto: KURIER/Gerhard Deutsch

Auf der verkehrsberuhigten Wiener Mariahilfer Straße kann ab morgen nicht nur spaziert, sondern auch gesurft werden.

Zwölf Standorte versorgen Fußgängerzone und Begegnungszone von Getreidemarkt bis Mariahilfer Gürtel mit kostenlosem W-LAN. Einzige Voraussetzung für acht Stunden kostenloses Internet pro Anmeldung: Die Registrierung per Telefonnummer.

Für die WLAN-Versorgung wurden in den vergangenen Monaten 4,6 Kilometer Mikrorohre und 2,5 Kilometer Glasfaserkabel verlegt, wie die Stadt mitteilte. Passanten können künftig mit 1 Mbit/s surfen. Datenmenge und Bandbreite werden allerdings beschränkt, um allen Usern die gleiche Qualität zu bieten.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top