schaf am 29. Okt. 2015 um 08:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

A1 hat das beste Handynetz des Jahres 2015


Foto: Kurier/ Christa Breineder

A1 konnte sich beim jährlichen futurezone Netztest durchsetzen und die stärkste Leistung abliefern. Die Aufholjagd des Jahres hat der Mobilfunker Drei hingelegt.

Bereits zum dritten Mal in Folge führte die futurezone einen österreichweiten Netztest durch, bei dem die drei großen Mobilfunknetze von A1, Drei und T-Mobile miteinander verglichen wurden. Es sind die einzigen Mobilfunknetze, die in Österreich funken. Betreiber wie Bob, Yesss oder die Hofer-Mobilfunkmarke HoT mieten sich jeweils nur bei den großen Betreibern ein.

Um möglichst realistische Bedingungen zu erzielen, wurden für die Messungen Smartphones verwendet, wie sie auch der Alltagsnutzer im Einsatz hat. Insgesamt zwei Monate waren mit den Geräten ausgestattete Tester in ganz Österreich unterwegs und haben Tausende Messungen durchgeführt.


Foto: du KURIER-Infografik

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top