schaf am 14. Februar 2017 um 12:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

A1 digital: Telekom Austria setzt auf die Cloud

Die Telekom Austria will mit ihrer neu gegründeten Tochtergesellschaft A1 digital international Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen.

Ob ein internationales Bauunternehmen, das über das Internet der Dinge seinen Maschinenpark kontrollieren will, oder eine Arztpraxis, die ihren Patienten Terminvereinbarungen online ermöglichen will.

Die Telekom Austria will mit ihrer Anfang des Jahres gegründeten Tochtergesellschaft A1 digital international Unternehmen dabei helfen, ihre Kundenkontakte und Geschäftsprozesse zu digitalisieren.


Zitat:
"Wir haben Größeres vor"


... sagte Elisabetta Castiglioni, die die neue Telekom-Austria-Tochter mit vorerst 60 Mitarbeitern leiten wird, am Dienstag bei der Präsentation von A1 digital in Wien.

Allein das Cloud-Geschäft werde in den nächsten Jahren um 30 Prozent wachsen, sagte die gebürtige Italienerin, die zuvor bei Siemens tätig war und von 2013 bis 2016 auch Aufsichtsrätin der Telekom Austria Group war.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top