schaf am 06. Okt. 2018 um 17:36 | Lesezeit: 35 Sekunden

5G: Angst vor Krebs-Gefahr wohl unbegründet

1
Kommentar

Frequenzen großteils in bereits genutzten Bereichen - intensiver werdender Mobilfunk bis heute ohne messbare Auswirkungen auf Krebserkrankungen

5G, die nächste Generation des Mobilfunks, soll uns eine dramatische Verbesserung der Bandbreiten und Übertragungszeiten bringen. Die Technologie wird auch als möglicher Heilsbringer für die Versorgung ländlicher Gegenden mit schnellem Internet gesehen.

Doch wie schon zum Beginn der Handy-Ära gibt es auch Ängste hinsichtlich gesundheitlicher Risiken. Die Funkstrahlen könnten zu Krebserkrankungen führen oder auch die Zeugungsfähigkeit von Männern beeinträchtigen, wird kolportiert. Die Sorgen dürften aber unbegründet sein, legt man bei Android Authority dar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top