schaf am 05. Januar 2018 um 11:29 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

50 TB Daten von NSA gestohlen: Ex-Mitarbeiter bekennt sich schuldig

Der frühere Vertragsmitarbeiter hortete über 20 Jahre lang geheime Daten bei sich zu Hause

Harold Martin, jener ehemalige NSA-Mitarbeiter der Daten des US-Geheimdienstes bei sich zu Hause hortete, bekennt sich des Datendiebstahls schuldig. Das geht aus Gerichtsunterlagen hervor, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Die geheime Unterlagen hat er über einen Zeitraum von 20 Jahre lang gestohlen und bei sich zu Hause gehortet. So hat er sich einen Datenberg von 50 Terabyte angesammelt.

Es dürfte sich nach Angaben der Behörden um den größten Diebstahl von Geheimdienstdaten in der Geschichte der USA handeln. Zu welchem Zweck Er die Unterlagen gestohlen hat, ist nicht bekannt.

Er war - wie Edard Snowden - bei der Sicherheitsberaterfirma Booz Allen Hamilton beschäftigt und somit kein direkter Angestellter der NSA.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
WD stellt externe 368-TByte-SSD vor
Während wenige Terabyte für den Heimgebrauch reichen, gelten im Datacenter andere Maßstäbe. Die wohl größte externe SSD ist in jeder Hinsicht gigantisch.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top