schaf am 25. Juni 2018 um 15:11 | Lesezeit: 57 Sekunden

40 Jahre "Space Invaders": Das Spiel, das die goldene Games-Ära einläutete

13
Kommentare


Erster Games-Blockbuster war eine unglaubliche Einzelleistung von Entwickler Tomohiro Nishikado

Am 19. Juni 1978, also vor 40 Jahren erschien "Space Invaders". Das Spiel war eine unglaubliche Einzelleistung des Japaners Tomohiro Nishikado. In nur einem Jahr entwickelte er das Game und brachte ein damals neues Konzept wie High Scores ins Spiel. Nebenbei musste Nishikado auch die Hardware für den Arcade-Hit entwickeln und mit einer unbekannten CPU arbeiten.




Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Spiel direkt auf Ress


Zur Feier des 40 Geburtstags gibt es nun unter:

https://ress.at/spaceinvaders/

... das Game um es direkt im Browser zu spielen.


Wer von euch kann es am besten und schafft es weit oben auf die Topliste?






Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (38 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(13)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top