schaf am 14. Okt. 2017 um 17:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

30.000 Dollar Schaden: Admin löschte aus Wut auf Arbeitgeber Dateien und Konten

In Minnesota wurde ein ehemaliger Systemadmin verurteilt, weil er das System seines ehemaligen Arbeitgebers manipuliert hatte

Ein ehemaliger Systemadministrator wurde von einem Gericht in Minnesota wegen absichtlicher Sabotage verurteilt. Der Mann soll nach seiner Kündigung Dateien und Konten gelöscht haben, um seinem ehemaligen Arbeitgeber Schaden zuzufügen. Bei weiteren Konten änderte er laut Golem.de die Passwörter. Um seine Spuren zu verwischen, formatierte er vor der Rückgabe seines Arbeitsrechners die Festplatte des Laptops.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top