schaf am 04. Dez. 2017 um 12:56 | Lesezeit: 39 Sekunden

1,1 Millionen Euro für virtuelle Ethereum-Kätzchen

0
Kommentare
Foto: CryptoKitties

Das erst am 28. November gestartete Spiel CryptoKitties hat in der Ethereum-Blockchain einen Hype ausgelöst. Umgerechnet 1,1 Mio. Euro wurden dafür bereits ausgegeben.

Die Blockchain Ethereum bietet im Gegensatz zu Bitcoin die Möglichkeit, vorprogrammierte Handlungsabläufe selbstständig auszuführen. Sie lässt sich quasi programmieren. Das kalifornische Designstudio AxiomZen hat die Möglichkeit dieser Programmierung - "Smart Contracts" genannt - genutzt, um das Spiel CryptoKitties ins Leben zu rufen. Es wurde am 28. November offiziell gestartet und hat einen riesigen Hype ausgelöst. Heute, wenige Tage später, ist es bereits für 15 Prozent des gesamten Ethereum-Traffic verantwortlich.

Bei CryptoKitties geht es darum, virtuelle Kätzchen zu kaufen, wachsen zu lassen und wieder zu verkaufen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top