schaf am 22. Juni 2016 um 16:58 | Lesezeit: 40 Sekunden

105.386 Österreicher von LinkedIn-Datenleck betroffen

0
Kommentare
Foto: Screenshot

In der Datenbank des Karriere-Netzwerks LinkedIn befanden sich insgesamt 15.386 österreichische Mail-Adressen mit .at-Endung und 76.344 Passwörter.

Das Karriere-Netzwerk LinkedIn forderte im Mai diesen Jahres Millionen seiner Nutzer zu einem schnellen Passwort-Wechsel auf, nachdem ein Hacker Informationen aus einem Datenleck von 2012 im Internet zum Verkauf gestellt hat. Insgesamt sollen 167 Millionen Zugangsdaten in dem Leak enthalten sein, der allerdings bereits vier Jahre alt ist.

Österreichische Sicherheitsspezialisten haben diesen Leak nun genauer analysiert und Zahlen aus Österreich auf ihrem Blog "Haschek Solutions" veröffentlicht. Demnach sollen 105.386 Mail-Accounts mit E-Mail-Adressen aus Österreich, die auf .at-enden, in dem Datenleck zu finden sein sowie 76.344 Passwörter. Das Erschreckende: 42.980 dieser Passwörter, das sind 67 Prozent, sind dermaßen unsicher, dass sie in weniger als einer Stunde geknackt werden können.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top