Kefir am 11. Sep. 2009 um 11:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

100-Dollar-Laptop: Hardware 1.5 ist fertig

Das IT-Entwicklungshilfeprojekt One Laptop per Child http://laptop.org (OLPC) hat das diesjährige Hardware-Update des "100-Dollar-Laptops" offenbar abgeschlossen. Auf einer Veranstaltung des OLPC Learning Club DC http://olpclearningclub.org in Washington hatte OLPC Community Content Director Samuel Klein den XO 1.5 im Gepäck. Das neue Gerät mit seiner VIA-CPU sticht den ursprünglichen XO einem Bericht der Community-Seite OLPC News performancemäßig deutlich aus. Wirkliche Details wie etwa der endgültige Preis der neuen Geräte stehen aber noch aus. Es wäre wichtig, auch in dieser Hinsicht zu überzeugen - denn mittlerweile wird OLPC von Skeptikern schon totgesagt.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top