schaf am 25. Juli 2017 um 19:04 | Lesezeit: 35 Sekunden

1.691 Tabs in 15 Sekunden: Firefox 55 verspricht massiven Performance-Schub

0
Kommentare
Bild: Mozilla

Ergebnis des Projekts "Quantum Flow" - Mozilla-Entwickler führt Vergleichstest mit Vorgängerversionen durch

Einst war Firefox die offene Alternative zu Microsofts Internet Explorer, heute kämpft er - wie dieser - mit einem zunehmenden Nutzerschwund. Die Entwickler bei Mozilla wollen der schwindenden Beliebtheit ihres Browsers bald mit einer weiteren Maßnahme entgegen wirken. Mit Version 55, die laut Roadmap am 8. August erscheint, verspricht man einen deutlichen Performanceschub.

Bislang hatte Firefox oft Probleme mit Leistung und Startgeschwindigkeit, wenn beim Starten viele Tabs geöffnet wurden. Nun beginnt man, Teile der bisher verwendeten Browser-Engine Gecko zu ersetzen. Der erste Schritt, das Projekt "Quantum Flow" zeigt sich dabei in ersten Tests schon einmal vielversprechend.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top