Kefir am 11. Dez. 2017 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Chef der österreichischen Nationalbank meint "Bitcoin ist was für Spekulanten, keine Währung"

Der Chef der österreichischen Nationalbank warnt davor, die Rolle von Bitcoin zu überschätzen: "Auch auf Schweinebauchhälften gibt es Futures."

Dass heute an der Chicagoer Optionsbörse CBOE erstmals Terminkontrakte (Futures) auf die Kryptowährung Bitcoin gehandelt wurden, sollte man nicht überschätzen, sagte OeNB-Gouverneur und EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny am Montag bei einem Pressegespräch in Wien. "Das sagt nichts über den inneren Wert aus - auch auf Schweinebauchhälften gibt es Futures", so Nowotny.

Erst kürzlich hätten die Europäische Zentralbank (EZB) und andere europäische Zentralbanken gemeinsam festgehalten, dass es sich bei Bitcoin um keine Währung handle. Es sei ein Produkt, mit dem man spekulieren könne. "Bitcoin ist was für Spekulanten, aber keine Währung", betonte Nowotny.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top