schaf am 02. Mai 2018 um 15:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

.app: Google startet erste komplett verschlüsselte Top-Level-Domain


Bild: Google

Alle Seiten müssen HTTPS verwenden - Google verweist auf Sicherheitsvorteile

Mit .app bietet Google nun die erste Top Level Domain (TLD) mit verpflichtender HTTPS-Verschlüsselung an. Wer sich eine entsprechende Domain kauft, muss also eine verschlüsselte Datenübertragung anbieten - und zwar exklusiv. Ein Datentransfer im Klartext ist schlicht nicht mehr möglich.

Verfügbarkeit Im Rahmen eines "Early Access Programms" können ab sofort .app Domains reserviert werden. Die generelle Verfügbarkeit gibt Google mit dem 8. Mai an - und damit wohl nicht ganz zufällig dem ersten Tag von Googles Entwicklerkonferenz I/O. Ab dann können sie auch bei zahlreichen anderen Registraren erworben werden.

InfoDie erste HTTPS only TLD ist .app übrigens nicht. Google selbst betreibt etwa auch schon .google auf diese Art. Zum ersten Mal werden aber jetzt Domains für externe Kunden zum Kauf gestellt.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top