schaf am 20. Juli 2014 um 16:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

ZTE wechselt auf offiziellen Google Now Launcher

Soll bei künftigen Smartphones statt Eigenentwicklung zum Einsatz kommen - Reduktion der Android-Anpassungen

In den letzten Jahren haben die unterschiedlichen Anbieter von Android-Smartphones erhebliche Ressourcen in die Entwicklung eigener Anpassungen des Betriebssystems gesteckt. Dazu gehörte bislang auch der chinesische Hersteller ZTE, der seine Modifikationen nun offenbar aber ein stückweit zurückfahren will.



Im Rahmen einer Presseaussendung verkündet das Unternehmen, dass künftig statt einer Eigenentwicklung der offizielle Google Now Launcher auf ZTE-Smartphones zum Einsatz kommen soll. Als Vorteile streicht man vor allem den schnellen Zugriff auf Google Now sowie die integrierte Sprachsuche per "Ok Google”-Keyword heraus. Auch vom UI zeigt man sich angetan. Andere Anpassungen des Systems - wie ZTE-eigenen Services - sollen aber bestehen bleiben.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top