schaf am 29. Okt. 2014 um 20:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Verärgerte Besitzer eines MacBook Pro 2011 veranlassen Sammelklage gegen Apple


Apple Support Communities forum member "Andy_Gee"

Den Nutzern reicht es: Seit dem vergangenen Jahr berichten Käufer, dass der MacBook Pro nach Ablauf der Garantie plötzlich Grafikprobleme haben würde. Gegen Apple wurde nun eine Sammelklage veranlasst.

Dass MacBook Pros aus dem Jahr 2011 Grafikprobleme haben ist bereits seit längerem bekannt. Viele Nutzer berichten davon, dass die Probleme zufällig ab dem Zeitpunkt auftraten, als die Garantie abgelaufen war. Die Käufer haben somit keine Chance auf die Erstattung der Reparaturkosten.

Alle Kläger besitzen ein MacBook Pro mit Grafikchips von AMD. Nach Ablauf der Garantie sei bei den Geräten ein Grafikdefekt aufgetreten (siehe Titelbild - von Andy_Gee aus dem Apple Support Communities Forum), dessen Reparatur zwischen 350 und 600 Dollar kostet. Da der Garantiezeitraum verstrichen ist, wird Apple die Kosten der Reparatur nicht übernehmen. In der nun veranlassten Sammelklage wird dies beanstandet.

Quelle: telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top