schaf am 25. August 2014 um 18:20 |  3 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Update für Post-App bringt Umleitungsfunktionen



Seit gut zwei Monaten ist die Post-App in den App-Stores zu finden. Ein Update erweitert nun den Funktionsumfang und macht das Umleiten von Paketen möglich.

Seit Mitte Juni ist die Smartphone-App der Österreichischen Post verfügbar. Die zentrale Funktion der Anwendung ist die e-Benachrichtigung, die digitale Zustellung des gelben Zettels.
Konnte also eine Sendung nicht zugestellt werden, werden die Nutzer in Form einer Push-Nachricht oder E-Mail am Smartphone darüber informiert, dass das Paket in der Postfiliale abgeholt werden kann. Auf diese Weise muss man die Zustellbenachrichtigung nicht vorher aus dem Briefkasten holen, sondern kann gleich mit der elektronischen Benachrichtigung direkt in die entsprechende Post-Filiale gehen.

Mit dem Update auf die Version 1.2, das seit einigen Tagen - sowohl für iOS-Geräte als auch für Android-Devices - zur Verfügung steht, kommt auch ein neues Feature. Mit der Umleitungsfunktion können nun Pakete noch vor der Zustellung an die eigene Wohnadresse an eine Filiale, eine Abholstation, an einen Nachbarn, oder an einem Abstellplatz in der Nähe der Wohnung umgeleitet werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top