schaf am 26. Nov. 2014 um 10:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Tüftler arbeiten an Linux im "Material Design"



Chromixium und Quantum OS übernehmen Google-Ästhetik und ermöglichen Installation lokaler Anwendungen

Chromebooks werden vor allem in den USA immer populärer. Das Linux-basierte Betriebssystem von Google läuft auch auf günstiger Hardware und erlaubt den Nutzern das unkomplizierte Arbeiten und Multimediakonsum. Doch im Gegenzug müssen User auf Web-Apps zurückgreifen und können nicht ohne weiteres normale Desktopanwendungen installieren.

Zwei Projekte wollen das nun ändern. Bei Chromixium und Quantum OS entstehen Distributionen in Googles "Material Design", die diese Einschränkung aufheben, wie Heise berichtet.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top