schaf am 31. August 2014 um 10:24 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

Telefonieren ins EU-Ausland bis zu fünf Mal teurer als Roaming



Gespräche aus dem inländischen Netz ins EU-Ausland werden von der EU-Verordnung nicht erfasst - eine Paradoxie

Eine Absurdität: Wer mit einer österreichischen Sim-Karte beispielsweise nach Bratislava fährt, um von dort aus nach München zu telefonieren, zahlt dank der EU-Roamingverordnung mittlerweile nur mehr rund 20 Cent pro Minute. Wer den Anruf nach München allerdings von seinem österreichischen Wohnort aus tätigt, berappt dafür je nach Anbieter das Drei- bis Fünffache. Der simple Grund: Anrufe ins EU-Ausland zählen nicht als "Roaming" und werden daher von der Anfang Juli in Kraft getretenen Verordnung des EU-Parlaments nicht miterfasst.

Mehr Infos bekommt ihr auf der derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top