schaf am 20. Januar 2015 um 15:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Popcorn Time: Abmahnungen für deutsche Nutzer


Foto: zuercherwerbeclub.ch

Nutzer der Bittorrent-Streamingplattform Popcorn Time erhalten derzeit massenhaft Abmahnungen von einer Münchner Anwaltskanzlei.

Laut einem Berliner Medienanwalt betreffen allein in laufenden Monat rund 150 Abmahnungen, die er und sein Team bearbeiten, Nutzer von Popcorn Time, wie golem berichtet.

Versendet werden die Abmahnungen von der Münchner Kanzlei Waldorf Frommer, im Schnitt werden 815 Euro von den Empfängern gefordert. "Aktuell schätzen wir, dass jede zweite Abmahnung aus München auf die Nutzung von Popcorn Time zurückzuführen ist", sagte der Berliner Medienanwalt Johannes von Rüden, der hinter dem Portal Abmahnhelfer.de steht, gegenüber golem.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top