schaf am 30. Okt. 2014 um 11:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Pirate-Bay-Mitgründer schuldig gesprochen


Foto: Reuters/SCANPIX SWEDEN

Ein dänisches Gericht hat einen Mitgründer der Filesharing-Website The Pirate Bay in einem großen Hacker-Prozess für schuldig befunden.

Das Gericht in Frederiksberg bei Kopenhagen sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass Gottfrid Svartholm Warg in Datenbanken eingedrungen und im großen Stil Datensätze daraus kopiert hat.

Zwischen April und August 2012 habe er massenhaft Informationen aus den dänischen Kriminal-, Führerschein- und Personenregistern sowie dem Schengen-Informationssystem heruntergeladen, urteilten die Richter. Der heute 30-Jährige habe im Auftrag eines mitangeklagten und ebenfalls schuldig gesprochenen Dänen gehandelt. Das Strafmaß wurde zunächst nicht bekannt.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top