Wolfgang069 am 30. Juli 2014 um 17:33 |  10 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Open Whisper Systems: Kostenlose App verschlüsselt iPhone-Telefonate

Die Open-Source-Entwickler Open Whisper Systems haben eine erste Version von Signal veröffentlicht, einer kostenlosen iPhone-App für verschlüsselte Telefonate. Künftig soll Signal noch viel mehr können.

Das Open-Source-Projekt Open Whisper hat eine iOS-App namens Signal im App Store veröffentlicht. Die Anwendung soll Telefonate verschlüsseln und damit das unerlaubte Mithören durch Dritte erschweren. Die kostenfreie App sei speziell für mobile Geräte entwickelt worden, schreiben die Entwickler. Darüber hinaus sei Signal "Open Source Software, die es jedem ermöglicht, den Code auf etwaige Fehler zu untersuchen und zu Verbesserungen beizutragen".



Für die Freunde ungestörter Unterhaltungen im Post-Snowden-Zeitalter ist das eine gute Nachricht - allerdings mit einigen Einschränkungen. Bis man Signal Geheimnisse anvertraut, sollte man lieber abwarten, ob nicht jemand in den kommenden Monaten einen Fehler im Source Code entdeckt.

Quelle: spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top