schaf am 27. August 2014 um 14:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

OGH: Automatische Umstellung auf E-Rechnung unzulässig

Der Oberste Gerichtshof (OGH) bestätigt ein Urteil in einem entsprechenden Prozess des Verein für Konsumenteninformation (VKI) gegen T-Mobile.

Anfang 2013 schickte T-Mobile rund 172.000 Kunden der Marken T-Mobile und tele.ring eine Papierrechnung mit dem Slogan "Mit der Papierrechnung wird abgerechnet - Die T-Mobile Onlinerechnung ist da". Ab sofort erhalte man Rechnungen ausschließlich elektronisch, informierte das Unternehmen, das sei praktisch und schone die Umwelt. Auf ausdrücklichen Wunsch könne man die Papierrechnung jedoch behalten. Dieses Vorgehen stufte der OGH nun als rechtswidrig ein, wie der VKI in einer Aussendung angibt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top