schaf am 24. April 2014 um 20:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Apple ließ kritische Sicherheitslücke wochenlang offen



Laut einer Ex-Mitarbeiterin des Konzerns ließ sich Apple nach Bekanntwerden einer Schwachstelle viel zu lange Zeit, bis ein Update veröffentlicht wurde.

Am Mittwoch veröffentlichte Apple das iOS-Update 7.1.1 und schloss damit zahlreiche Sicherheitslücken. Die Aktualisierung kam jedoch einige Zeit zu spät, wie die Ex-Mitarbeiterin Kristin Paget nun in ihrem Blog kritisiert. Demnach waren die Lücken bereits seit längerem bekannt und wurden von Apple bereits drei Wochen zuvor in einem separaten Update für OS X geschlossen. Durch diese Aktualisierung wurden laut Paget auch Kriminelle auf die Schwachstellen aufmerksam, die danach noch wochenlang in iOS vorhanden waren. Da sowohl OS X als auch iOS auf dem XNU-Kernel basieren, gibt es zahlreiche Parallelen in den Systemen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top