schaf am 21. April 2013 um 10:14 |  10 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

LKA warnt erneut vor "Polizei-Virus"

Die Schadsoftware, die in Deutschland als BKA-Trojaner bekannt wurde, macht offenbar in Österreich wieder die Runde. Der Nutzer wird unter anderem dazu aufgefordert, 100 Euro zu überweisen, da sein PC für "kriminelle Handlungen" genutzt wurde.



Das niederösterreichische Landeskriminalamt warnt erneut vor dem sogenannten "Polizei-Virus". Diese Schadsoftware sperrt den PC unter dem Vorwand, dass die Polizei "kriminelle Handlungen" auf diesem Gerät registriert habe und nun 100 Euro für die Freischaltung überwiesen werden müssen. Ursprünglich trat der "Polizei-Virus" nur in Deutschland auf, eine für Österreich angepasste Version mit dem Polizei-Logo verbreitete sich jedoch rasch.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (50 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top