Kefir am 18. August 2009 um 13:31 |  7 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

The Pirate Bay zum Download



Bevor der für Ende August angekündigte Verkauf von The Pirate Bay (TPB) an das schwedische Unternehmen Global Gaming Factory (GGF) über die Bühne gehen soll, hat ein anonymer Nutzer eine vollständige Kopie der Site zum Download zur Verfügung gestellt.

Das sechs Dateien umfassende Torrent ist rund 21 Gigabyte schwer und beinhaltet mehr als 870.000 Torrent-Files, die von TPB gehostet werden. Er wollte ein Back-up der Site haben, sollten Torrent-Files nach dem Verkauf der Site verschwinden, teilte der anonyme Uploader Torrentfreak mit. Die Kopie des TPB-Index dürfte für viele Nutzer auch aus netzhistorischen Gründen interessant sein.

Links zum Thema~ Torrentfreak-Artikel
~ Download: TPB Index


Update:
The Pirate Bay hat nun auch in einem offiziellen Blogbeitrag bestätigt, dass auf der Webseite künftig keine Torrents mehr zu finden sein werden. Ein großer Schritt auf dem Weg zur Umstellung wird am 29. Februar vollzogen.

Ab dann werden konsequent alle Torrents gelöscht, die über mehr als zehn Peers verfügen. Aufgrund des Blogposts fragten sich besorgte Nutzer, ob dies das Ende des Filesharing-Portals bedeute. Das ist jedoch nicht der Fall. Alle Verknüpfungen werden in Form von Magnet-Links weiterhin auffindbar sein.




Tags:#ThePirateBay #TPB #Torrent




Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (30 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top