aleX am 15. Dez. 2013 um 12:19 |  6 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Android verbietet Nutzern Kontrolle über die App Ops

Die seit einigen Tagen ausgelieferte Android-Version 4.4.2 nimmt den Usern jetzt wieder die Möglichkeit installierten Apps Rechte zu entziehen.

Google hat auch gleich klar gemacht, das diese Möglichkeit sowieso nicht für die breite Masse bestimmt war, sondern eher ein Entwicklerfeature werden hätte sollte.

Zu dem war es sehr versteckt in einem Untermenü im Einstellungsmenü "App-Vorgänge".

Man konnte sie nur aufrufen, in dem man eine Verknüpfung machte, mit dem Verweis zum Eintrag "Settings$AppOpsSummaryActivity".

Alternativ gibt es inzwischen den App Ops Starter im Play Store, eine App, die nichts anderes macht als dieses versteckte Einstellungsmenü zu starten.



Aber auch ohne Googles App Ops kann man die Rechte seiner Apps gut kontrollieren.
Die SRT Appguard kann dies zum Beispiel richtig gut.

Wir haben bereits im Juli 2012 von SRT Appguard berichtet.






Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (74 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top