schaf am 09. April 2014 um 16:01 |  5 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Samsung Galaxy S5 mit überarbeitetem Region-Lock



Die Verpackung des Galaxy S5 hat wieder einen Aufkleber zur Region-Lock-Sperre von Samsung:


Zitat:
"Europäisches Modell: Dieses Produkt sollte mit einer SIM-Karte verwendet werden, die von einem Mobilfunkanbieter aus der Region Europa stammt. Wenn Sie SIM-Karten aus Ländern außerhalb der Region Europa verwenden möchten, muss zunächst mindestens fünf Minuten über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb der Region Europa telefoniert werden."


Aber man kann Samsung nicht vorwerfen, aus dem Ärger des vergangenen Jahres nichts gelernt zu haben. Nun ist die Kommunikation zumindest klar. Auf dem Aufkleber prankt eine eindeutige Anleitung, was zu tun ist.

Als typischer Standard-Käufer, der tatsächlich primär in seinem Heimatland unterwegs ist und nur gelegentlich mal eine ausländische Prepaid-SIM einsetzt, wird von der neuen Sperre wohl nicht einmal etwas merken. Abgesehen vom Aufkleber.

InfoHier eine Zusammenfassung was diese Sperre bewirkt und wie man sich auflöst:

https://ress.at/forum/galaxy-s5-mit-region-lock-freischaltung-t21616.html






Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top