schaf am 07. April 2014 um 23:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Nokia-Tune: der berühmte Klingelton wird 20

Die Geburtsstunde des kultigen Nokia-Tunes war 1994, als die Melodie zusammen mit dem Nokia 2110 ihr Debüt feierte. Seit 20 Jahren ist er nun auf den Nokia-Mobiltelefonen vertreten.


Komponiert wurde er allerdings nicht von Nokia. Ursprünglich ist die Melodie Teil eines klassischen Gitarren-Stücks namens Grande Valse des Komponisten Francisco Tárrega, der es bereits 1902 schuf.

Zum Geburtstag spendiert Nokia USA den Tune als A Capella Ständchen:


via





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top