schaf am 10. Juni 2013 um 20:24 |  2 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Neuer hartnäckiger Android-Trojaner entdeckt

Der von Kaspersky entdeckte Trojaner verbreitet sich nahezu unentdeckt und ist ohne Root-Rechte nicht löschbar. Derzeit ist er laut Kaspersky noch nicht weit verbreitet, dennoch sei er ein Weckruf, denn die Komplexität der Schadsoftware nehme zu und gleiche zunehmend der ihrer Windows-Pendants.

Der Security-Spezialist Kaspersky hat eine neue Schadsoftware entdeckt, die demnach der derzeit "hartnäckigste" Android-Trojaner sei. Über eine Sicherheitslücke in Android verschafft sich das Programm Zugang zu Administratorrechten und entfernt sich selbst aus der Liste der installierten Apps, sodass der Nutzer keinen Verdacht schöpft und diese ohne Root-Rechte nicht selbst entfernen kann. Andere Android-Trojaner versuchten bisher ihre Präsenz dadurch zu verbergen, indem sie vorgeben, eine normale, harmlose App zu sein.


Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ

Update:
Und um es mal richtig zustellen..

Dieser Trojaner kann sich auch nicht selbst installieren.
Man muss ihn auch wie alle anderen Apps installieren..

Also sollte man darauf achten, was man installiert und nicht Apps aus dubiosen Quelle installieren..

Hier ein Screen:









Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (61 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top