schaf am 08. Sep. 2014 um 19:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Nach Promi-Nacktfotos: Apple verschickt Warnhinweise



Apple verschickt ab sofort Warn-E-Mails, wenn sich jemand über ein neues Gerät in die iCloud einloggt. Cyberkriminelle kopieren die Methode für Phishing-Attacken.

Loggt man sich von einem neuen Gerät in Apples Online-Speicher iCloud ein, erhält man eine Benachrichtungs-E-Mail. In dieser steht: "Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich über ein(en) Webbrowser bei iCloud anzumelden." Angezeigt werden Datum und Zeit des Logins, aber nicht die IP-Adresse, der verwendete Browser und das verwendete Gerät. Sollte man sich nicht selbst eingeloggt haben, wird in der E-Mail empfohlen das Passwort für die Apple-ID zurückzusetzen.

Dies ist eine Reaktion auf die geleakten Nacktfotos von Prominenten, die angeblich zum Großteil aus der iCloud entnommen wurden. Zukünftig sollen die Warnhinweise ausgeweitet werden, etwa auf Push-Mitteilungen für iOS-Geräte und Warn-E-Mails, falls versucht wird das Passwort zurückzusetzen oder ein iCloud-Backup auf einem neuen Gerät wiederhergestellt wird.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top