schaf am 04. August 2014 um 11:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Linux 3.16: Neue Kernel-Version verspricht bessere Performance

Nvidia beteiligt sich erstmals substantiell an freiem Treiber Nouveau - Für Tegra K1 ARM-Chip

Acht Wochen nach der Veröffentlichung von Linux 3.15 folgt nun die nächste Generation des freien Kernels. Linus Torvalds hat vor kurzem die Freigabe von Linux 3.16 verkündet.

Wie gewohnt, bringt diese wieder zahlreiche Änderungen mit sich, wobei dieses mal eine gewisse Häufung im Bereich Performanceoptimierungen zu erkennen ist. So wird etwa bei aktuellen AMD APUs nun das sogenannte Bidirectional Application Power Management (BAPM) unterstützt. Durch dieses kann der Grafikkern höher getaktet werden, wenn die CPU gerade wenig zu tun hat.

Alle Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top