schaf am 20. August 2014 um 11:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

iPhone 6 könnte mehr Icons am Homescreen beherbergen

In der Entwicklerversion des Betriebssystems iOS 8, welches das iPhone 6 antreiben soll, wurde eine bisher unbekannte Bildschirmauflösung gefunden, die Spekulationen nährt.

Im neuesten Software Development Kit (SDK) für iOS 8 taucht eine Bildschirmauflösungs-Option auf, deren Anwendung auf die kolportierten Display-Größen des neuen iPhone 6 (4,7 und 5,5 Zoll) mehr Platz am Homescreen bedeuten würde. Statt bisher 20 App-Symbolen (iPhone 5) sollten damit 35 Icons (7 mal 5 statt 5 mal 4) beherbergt werden können. Wie 9to5mac berichtet, könnte der zusätzliche Bildschirmplatz freilich auch für ganz andere Funktionen oder Designs verwendet werden.



Die gefundene Auflösungsoption würde 828 mal 1.472 Pixel bedeuten. Mit diesem Wert würde Apple ein Bildschirmverhältnis von 16:9 beibehalten, was Entwicklern die Arbeit beim Anpassen ihrer Apps für die neuen iPhone-Modelle erleichtern sollte.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top