schaf am 13. Sep. 2014 um 13:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

iPhone 6: Kein Saphir-Display wegen Fertigungs-Schwierigkeiten



Apple hat in seinem iPhone 6 entgegen zahlreicher Spekulationen im Vorfeld, kein Saphir-Display verbaut. Analyst und Saphir-Spezialist Matt Margolis erklärt, warum.

Eine der größten Enttäuschungen beim Apple Event am Dienstag war wohl die Tatsache, dass das iPhone 6 nicht mit einem Saphir-Glas ausgestattet ist. Aufgrund von zahlreichen Leaks, Videos und Berichten schien es so gut wie sicher, dass solch ein Glas zum Einsatz kommen wird.

Wie Apple schließlich verkündete, ist lediglich die Kamera-Linse mit einem entsprechenden Glas ausgestattet, nicht jedoch das Display.

Laut Matt Margolis, Senior Research Analyst von PTT Research und Saphir-Spezialist, ist das auf ein Problem im Herstellungs-Prozess zurückzuführen.


Zitat:
"Der ursprüngliche Plan sah vor, ein iPhone 6 mit Saphir bis zum Launch am Dienstag zu entwickelt"


...erklärt Margolis, der die Apple Produktion genau verfolgte.

Es sei jedoch in der letzten Phase der Produktion das Problem aufgetaucht, dass die Display-Fertiger Schwierigkeiten damit hatten, das Material in die iPhones zu verbauen. Insbesondere die Kanten der Saphir-Stücke sollen Probleme gemacht haben.

Mehr Infos bekommt ihr auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top