schaf am 23. Februar 2015 um 14:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

iOS und OS X: Unsicherste Betriebssysteme des Jahres 2014

Eine Auswertung der National Vulnerability Database der US-Regierung zeigt, dass in Apples Betriebssystemen 2014 mehr Schwachstellen gefunden wurden, als bei der Konkurrenz.

Ein Blogeintrag, der die Daten der National Vulnerability-Database analysiert, zeigt, dass 2014 kein gutes Jahr für Apple-Betriebssysteme war.

In der Rangliste der gefundenen Sicherheitslücken führt OS X mit 147 Schwachstellen vor iOS mit 127 aufgedeckten Fehlern.

Auf Rang drei folgt der Linux-Kernel mit 119 bekanntgewordenen Problemen. Windows 7 und 8 können mit je 36 Lücken auf ein vergleichsweise positives Jahr 2014 zurückschauen.


Foto: gfi

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top