Kefir am 23. Februar 2007 um 23:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Hitachi hat angeblich einen RFID-Chip entwickelt, der kleiner ist als alles bisher dagewesene.

Die RFID-Miniaturisierung schreitet immer weiter voran. Während die ersten Chips noch mehrere Zentimeter groß waren, ist die neueste Generation kaum noch mit dem bloßen Auge erkennbar.

Nur 0,05 x 0,05 mm soll ein neuartiger Chip vom japanischen Elektronik-Hersteller Hitachi sein. Dies berichtet der "Pink Tentacle" Blog in Anlehnung an den japanischen Informationsdienst Fuji Sankei.

Vorgestellt wurde dieser angeblich am 13 Februar und soll voraussichtlich in 2 bis 3 Jahren marktreif sein. Der Chip arbeitet auf 128-bit ROM-Ebene und besitzt eine einzigartige 38-Stellige ID-Nummer.





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top