schaf am 26. Februar 2015 um 09:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google startet Android for Work



Mit eigenen Apps und einer Management-Schnittstelle, die es ermöglicht Smartphones zentral zu verwalten, will Google sein mobiles Betriebssystem in die Unternehmen bringen.

Mit Android for Work will Google seine Apps in den Arbeitsalltag integrieren. Dafür kann ein eigenes Arbeitsprofil erstellt werden, das vom restlichen, also privaten Teil des Smartphones getrennt ist. Somit soll innerhalb des Smartphones ein Bereich geschaffen werden, der von den IT-Abteilungen administriert wird. Die Arbeitsdaten sollen dabei defaultmäßig verschlüsselt sein.

Android for Work ist eine Container-App innerhalb der die IT-Abteilung der Unternehmen die Android-Arbeitsprofile ihrer Angestellten sowie die Zugriffsrechte auf die Android-Arbeits-Apps zentral verwalten können. Google Play for Work erlaubt dabei den Zugriff auf von der IT-Abteilung freigegebene Apps.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top