schaf am 16. Januar 2015 um 07:58 |  1 Kommentar | Lesezeit: 48 Sekunden

Google Glass Verkauf wird vorerst eingestellt

Google versucht einen Neustart mit Google Glass: Die Explorer Edition wird nicht mehr verkauft und das Projekt wird an Nest ausgegliedert.

Google hat am Donnerstag laut einem Bericht bei Fortune angekündigt, dass das Projekt rund um die Datenbrille Glass in Zukunft neue Wege einschlagen wird.

Zwar wolle man nach wie vor an dem Plan festhalten, eine Datenbrille zu entwickeln, der Verkauf der Entwicklerversion von Glass werde dennoch ab sofort eingestellt. Unternehmen, die Glass einsetzen, wolle man aber auch in Zukunft damit unterstützen.

Außerdem wird das Projekt Glass aus dem unternehmenseigenen Forschungslabor Google X ausgegliedert und wird somit eigenständig.

Chef bleibt vorerst der aktuelle Manager Ivy Ross. In Zukunft untersteht er jedoch Ex-Apple-Manager Tony Fadell, CEO von Nest, das Google vor etwa einem Jahr aufgekauft hat. Man wolle in Zukunft eine neue Version der Brille auf den Markt bringen, ein Zeitplan dafür wurde jedoch nicht bekannt gegeben.


Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top