schaf am 27. Februar 2015 um 11:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Gemalto Hack: "Österreichische Reisepässe sind sicher"


Foto: bmi.gv.at

Bei österreichischen Pässen kommen keine Chips des Herstellers Gemalto, der von der NSA gehackt wurde, zum Einsatz.

Der niederländische Hersteller von SIM-Karten, Gemalto, ist Weltmarktführer im Bereich digitale Sicherheit. Neben der Herstellung von SIM-Karten liefert das Unternehmen auch Online-Banking-Systeme, Hardware Tokens für Gebäude , Identifikationskarten sowie Reisepässe . Nachdem bekannt wurde, dass in die Infrastruktur von Gemalto eingebrochen wurde, herrschte große Aufregung darüber, ob die Geheimdienste Zugriff auf diese heiklen Bereiche gehabt haben könnte. Denn Gemalto ist unter anderem auch für personalisierte Reisepässe zuständig.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top