schaf am 21. Februar 2015 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Fairphone wechselt Auftragsfertiger


Foto: Fairphone

Die niederländische Initiative, die fair produzierte Smartphones zum Ziel hat, wird die nächste Generation ihrer Geräte bei Hi-P in China produzieren lassen.

Nach langer Suche und zahlreichen Fabriksbesuchen in verschiedenen Ländern habe man sich für Hi-P International Limited als Fertigungspartner entschieden, teilte die niederländische Initiative am Donnerstag mit. Vom Fertiger Guohong, der 60.000 Smartphones der ersten Fairphone-Generation produzierte, hatte man sich im vergangenen November getrennt, weil die Initiative mehr Kontrolle beim Design und der Entwicklung der Geräte anstrebte.

Einen Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Hi-P will man in den nächsten Wochen veröffentlichen, heißt es in der Fairphone-Mitteilung.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top