schaf am 28. Nov. 2014 um 16:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Fairphone kündigt Pläne für ein neues faires Smartphone an



Fairphone wird ein neues faires Smartphone produzieren, das noch stärker auf soziales Engagement setzen wird. Des Weiteren wird man sich auf ein eigenes Design konzentrieren, das mehr auf leichte Reparierbarkeit ausgelegt ist.

Mitte des Jahres hatte Fairphone angekündigt, dass demnächst die zweite Fuhre seiner fair produzierten Smartphones ausgeliefert wird. Statt dem bisher verbauten MediaTek MT6589M, getaktet mit 1,2 GHz kam schließlich der 1,5 GHz MT6589 zum Einsatz. Auch der PowerVR-SGX-Grafik-Kern ist 325 statt 286 MHz stark.

In der Zwischenzeit hat man nun Pläne zu einem Nachfolger bekannt gegeben. Die zweite Generation des Fairphone 2015 auf den Markt kommen, der Fokus bei der Entwicklung soll noch stärker auf sozialem Engagement liegen.

Das wurde von Fairphone-CEO Bas van Abel im Fairphone-Blog mitgeteilt. Der Vorverkauf soll nächstes Jahr in Europa starten, 2016 will man sich schließlich auch auf neue Märkte wagen.

Mehr Infos bekommt ihr auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top