schaf am 31. Juli 2014 um 21:50 |  2 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

EU-Kommission nimmt Googles Android ins Visier



Die EU-Kommission will herausfinden, ob Google seine Dominanz mit Android ausnutzt, um seine eigenen Dienste gegenüber der Konkurrenz zu bevorteilen.

Die EU-Wettbewerbskommission hat laut einem Bericht von Reuters Googles mobiles Betriebssystem Android ins Visier genommen. Die Kommission befragt derzeit Unternehmen über ihre Zusammenarbeit mit Google. Im 40 Fragen umfassenden Dokument wird unter anderem überprüft, ob Google den Herstellern verbietet, Apps oder Dienste, die mit Googles Angeboten konkurrieren, zu installieren. Zudem wird von den Unternehmen, den die Kommission eine Frist bis September gesetzt hat, Nachweise in Form von E-Mails, Briefen, Mitschriften von Telefonanrufen und Meetings sowie Präsentationen verlangt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top