schaf am 22. Dez. 2013 um 15:01 |  11 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 43 Sekunden

Erster Untethered-Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht



Rechtzeitig vor Weihnachten ist evasi0n erstmals ein Untethered Jailbreak für iOS 7 gelungen. Die Gruppe dürfte damit auch den Preis von mehr als 10.000 Dollar erhalten.

Die iOS-Hacking-Gruppierung evasi0n hat am Sonntag bekannt gegeben, dass ihnen erstmals ein sogenannter Untethered-Jailbreak gelungen ist. Dieser erlaubt das Installieren von Apps außerhalb des Apple App Stores, da er Untethered ist, bleibt er auch nach einem Neustart des Geräts aufrecht. Damit dürfte sich die Gruppierung auch einen durch Crowdfunding finanzierten Preis gesichert haben, der zuletzt bei 10.502 US-Dollar stand.

Noch etwas wackelig
Der Jailbreak funktioniert für alle Geräte von iOS 7 bis 7.0.4 und ist in nur wenigen Minuten auf Mac oder PC umsetzbar. Dennoch sollte zuvor ein Backup angefertigt und bedacht werden, dass dabei stets ein Risiko besteht. Bei neuen Modellen, wie dem iPhone 5s oder dem iPad Air, kann es mitunter zu Problemen kommen, da diese auf einen 64 Bit-Prozessor setzen. Zudem ist laut Jay Freeman alias "Saurik", dem Entwickler des alternativen iOS-App Stores Cydia, noch keine volle Kompatibilität gegeben, da dieser noch nicht auf iOS 7 angepasst wurde.

via



Update:
Eine Cydia Version für iOS7 ist bereits in arbeit...



Update:
Welche Geräte kann evasi0n7 jailbreaken?
iPhone 4
iPhone 4S
iPhone 5
iPhone 5c
iPhone 5s
iPad mini
iPad mini mit Retina-Display
iPad 4
iPad Air
iPad 3
iPad 2
iPod touch 5G

Welche iOS-Versionen werden unterstützt?
iOS 7.0
iOS 7.0.1
iOS 7.0.2
iOS 7.0.3
iOS 7.0.4
iOS 7.1 beta1
iOS 7.1 beta2

Update:
Evasi0n 7.x Untether bringt Evasi0n 1.0.1 Update

Der alternative APP Store Taig lässt sich jetzt entfernen.




Tags:#iPhone #Apple #iPad #iOS




Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (80 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top